Einsatzstellen in Kolumbien

Einsatzstelle: Marinilla

COREDI ist eine Bildungseinrichtung, die mit Kindern und Jugendlichen und jungen Erwachsenen arbeitet. Sie bietet Kurse und Workshops mit den Themenschwerpunkten Landwirtschaft und Umweltbildung an. Dazu gehört die Stiftung FUNTEC, die Jugendlichen aus umliegenden ländlichen Gemeinden eine kostenlose Ausbildung in Elektronik/ Elektrotechnik und in Agrarwirtschaft ermöglicht. Ziel ist es, die jungen Erwachsenen auszubilden und ihnen handwerkliches und landwirtschaftliches Know-How zu vermitteln, sodass sie in ihrem Dorf die Kenntnisse anwenden können.

Der Freiwillige wird hauptsächlich in dem Proket FUNTEC eingesetzt und begleitet und betreut dort die Jugendlichen bei ihren Ausbildungslehrgängen und den Praktika. Er bringt sich mit seinen Fähigkeiten und Wissen ein, gibt evtl. selbst Unterricht in Englisch, Computer und evtl. einem handwerklichen/technischen Bereich.

Erfahrungsberichte aus Marinilla

Thomas ist seit August 2017 in Kolumbien und schaut für diesen Rundbrief auf seine Zeit zurück: „Ich kann schon längst…

Die Weihnachtszeit ist für viele Menschen leider keine besinnliche Zeit mehr. Das ist auch hier in Kolumbien nicht viel…