Einsatzstellen in den USA

Einsatzstelle: Chicago

Das „Life Learning Center“ bietet für Kinder und Frauen mit Migrationshintergrund eine Anlaufstelle, um Englisch zu lernen und sich hauswirtschaftliche Fähigkeiten wie Kochen, Putzen und die Organisation eines Haushalts anzueignen. Ebenso bietet die Organisation ein Tutorenprogramm für Junior High und High School Students an. In dem Center sind Selbsthilfegruppen für Frauen, Kurse zum Bibel teilen und unterschiedliche Seminarangebote zu geistlichen und spirituellen Themen. 

Konkrete Aufgaben vor Ort: 

  • Betreuung der Kinder währen die Mütter in den Kursen sind 

  • Gestaltung von kreativen Angeboten mit den Kinder und Müttern 

  • Gestaltung und Mitarbeit beim Ferienprogramm / Camps 

  • Mithilfe bei Kampagnen und Workshops  

  • Ggf. Unterstützung beim Englischunterricht oder in den Computerklassen 

Erfahrungsberichte aus Chicago

Seit neun Monaten ist Luisa in den USA. Hinter ihr liegt fast ein Jahr, geprägt von vielen neuen Erfahrungen,…

Welche multikulturellen Erfahrungen Luisa in ihren ersten Monaten als Missionarin auf Zeit in Chicago gemacht hat,…

Mitte Januar hatte ich mein Zwischenseminar in El Paso, Texas. Normalerweise treffen sich dabei alle MaZ-Freiwilligen,…