in:spirit & ich

Ich darf gemeinsam mit Magdalena Beier bei in:spirit junge Menschen bei ihrem Freiwilligendienst MaZ begleiten. Gemeinsam Neues zu entdecken, die Frage nach Gerechtigkeit und einem gelingenden Miteinander in unserer globalen Welt aus einer christlichen Perspektive zu stellen, und sich von Menschen inspirieren zu lassen, die eine Antwort gefunden haben, finde ich dabei besonders spannend.

Außerdem bin ich in der Öffentlichkeitsarbeit mit dabei. Gott sei Dank sind wir ein größeres Team mit vielen kreativen Ideen, die wir mutig ausprobieren und versuchen, durch ansprechend gestaltete Beiträge, die Arbeit von in:spirit sichtbar und Lust auf mehr zu machen.

Derzeit studiere ich Theologie auf Magister an Ruhr Universität in Bochum.

Mein Hintergrund

Staatsexamen in Theologie und Biologie fürs Lehramt an Gymnasien

Seit 2011 Steyler Missionsschwester

Kontakt

Steyler Missionsschwestern

Rudolfstraße 7

41068 Mönchengladbach

Mail: Maria.Mueller@ssps.de