Mit GOTT auf dem Weg

Die Sehnsucht nach GOTT hat viele Gesichter. Wenn sie auch deines hat, dann können dir die folgenden Seiten eine Hilfe sein.

Du findest verschiedene Vorschläge zur konkreten Gestaltung von Gebetszeiten. Es gibt Tipps, wie man leichter ins Beten finden kann. Und es gibt konkrete Gebete, die dich auf deinem Weg begleiten können.

GOTT schreiben wir in Großbuchstaben.

Denn GOTT ist größer als alles, was wir kennen. Er passt nicht in unsere Schubladen. Auch nicht in die Kategorien männlich-weiblich.
An einigen Stellen schreiben wir um der Lesbarkeit willen von GOTT in der männlichen Form. Die bald wieder folgenden Großbuchstaben sollen uns aber erinnern: GOTT ist anders, als wir denken können. Größer.

„GOTT ist Geist, und alle, die Ihn anbeten, müssen im Geist und in der Wahrheit anbeten.“ (Joh 4,24).