in:spirit & ich

Zum Team gekommen bin ich hauptsächlich durch mein MaZ-Jahr in Alirajpur - Indien. Dort habe ich bei den Steyler Missionsschwestern in einem Konvent mit angeschlossenem Internat mitgelebt, mitgearbeitet und mitgebetet. Nach meiner Rückkehr habe ich das in:spirit-Team und ihr Engagement vor Ort besser kennengelernt und mich direkt daheim gefühlt. Seitdem war ich bei vielen Aktionen und Seminaren mit dabei und konnte mich und meine Ideen mit ins in:spirit-Team einbringen.

Ich arbeite in verschiedenen Bereichen des Teams mit. Zum Beispiel gestalten wir gemeinsam das Jugend- und Junge Erwachsenen Programm und arbeiten neue Ideen und Inhalte aus. Außerdem begleite ich Seminare und Jugendgruppen bei ihren Besuchen in Steyl. Mein Fokus liegt dort auf dem Aufbau des in:spirit Begegnungshauses, welches wir mit viel Kreativität und Teampower gestalten.

Seit 2019 arbeite ich als Jugendreferentin für die Steyler Missionsschwestern und freue mich auf all die kommenden und Angebote und auf die Gruppen, die uns in Steyl besuchen kommen!
 

Mein Hintergrund

Alter:                    25 Jahre
Wohnort:           Köln, NRW
 

Ausbildung:      

BA Erziehungswissenschaften & Ethnologie
Theologische Zusatzqualifikation
Weiterbildung Jugendpastoral

Kontakt

E-Mail:
anna.lesmeister[at]ssps.de

Tel.:
Büro -
Mobil -