Info-Post

MaZ-Rundbrief Nr. 25

Es geht weiter! In unserem neuen MaZ-Rundbrief stellt sich der aktuelle MaZ-Jahrgang vor und es gibt ein Update zum Wechsel in der Koordination.

Eins ist gewiss: Gottes Geist!

Liebe MaZler*innen, liebe MaZ-Eltern, liebe Freund*innen und Interessierte!

Als wir uns den Titel für unser diesjähriges Pfingstfest überlegten, waren wir noch voller Hoffnung und Überzeugung, dass wir in Steyl wieder ein kleines Fest feiern dürfen. Wir wussten damals, im Herbst 2020, noch nicht, wie sehr wir uns nach diesem Zuspruch nach so langen Monaten der Einschränkungen und der dritten Welle sehnen werden. In diesen bewegten, ungewissen Zeiten brauchen wir diese Zusage umso mehr: „Eins ist gewiss – Gottes Geist“

Pfingsten – das Fest des Heiligen Geistes. Gottes Geist, der uns mit Mut, Zuversicht, Kraft erfüllt und zu Neuaufbruch ruft. Es gibt durchaus Parallelen zur Pfingstgeschichte der damaligen Zeit und unserer heutigen: die Jünger, die hinterverschlossenen Türen und voller Angst saßen. Ihnen sendet Gott den Heiligen Geist,der sie erfüllt und mit neuer Hoffnung füllt. Es geht weiter!

Hier kommt ihr zum Download des kompletten MaZ-Rundbriefes.